Für beste Perspektiven:

Wirtschafts- und Strategieberatung

Immer auf dem richtigen Kurs

Die umfassende betriebswirtschaftliche Beratung Ihres Unternehmens ist eine unserer wesentlichen Aufgaben. Wenn es gilt, mithilfe von betriebswirtschaftlichen Kenndaten schnell Aussagen zur kurzfristigen Entwicklung unserer Mandantenbetriebe zu erarbeiten, greifen wir auf die Grunddaten der von uns gefertigten Buchhaltung und Lohndaten zurück.

Wir nehmen uns Zeit für Konzepte, z. B. zur Umstrukturierung, für geplante Unternehmenskäufe und -verkäufe oder zur Gründung von Zweigniederlassungen.
Diese Aufgaben bedürfen tiefer gehender Analysen. In aller Regel werden Stärken und Schwächen des Mandantenbetriebes herausgearbeitet und anhand alternativer Zukunftsszenarien wird eine Empfehlung für Strategie und Entwicklung in einem Businessplan zusammengefasst.
Diesen Aufgaben widmen wir uns im Team. Neben den eigenen Mitarbeitern werden hier externe Kooperationspartner und gerne auch Beratungsspezialisten der jeweiligen Branchenverbände hinzugezogen. Selbstverständlich beziehen wir regelmäßig auch öffentliche Finanzierungsmöglichkeiten in unsere Planungen ein.


Haben Sie noch Fragen zu diesem Thema?
Sie erreichen uns unter 04252 / 93 888 -0 oder nutzen Sie folgendes Formular.

Folgendes Feld bitte frei lassen!